SOCIAL MEDIA

7. Dezember 2017

[Aktion Stempeln]: Rückblick auf den Dezember 2015

Eine Aktion von Damaris liest.

In der monatlichen Aktion von Damaris geht es darum in die Vergangenheit zu reisen und zu schauen, welche Bücher im Kopf geblieben oder nicht mehr präsent sind. Ich schaue immer zwei Jahre zurück - dieses Mal in den Dezember 2015, in dem ich drei Bücher gelesen habe. Ich bin wirklich gespannt, welche Bücher immer noch präsent sind oder welche ich schon völlig verdrängt habe.




"Salz & Stein" von Victoria Scott hätte genauso gut in der Kategorie "Nicht mehr präsent" landen können. An den ersten Band erinnere ich mich noch sehr gut, an den zweiten dafür eher weniger. Ich kann mich noch an einige Szenen erinnern und auch das Ende ist wirklich noch sehr präsent. So ganz habe ich die Hoffnung auf eine Fortsetzung ja noch nicht aufgegeben...

"Ostwind. Zusammen sind wir frei" von Carola Wimmer ist das Buch zum gleichnamigen Film, den ich schon sehr oft gesehen habe und natürlich auch unglaublich gerne mag. Da das Buch fast identisch ist, ist es mir natürlich auch noch sehr gut im Gedächtnis geblieben. Für alle Pferdefans oder die es noch werden wollen, für jung und alt ein toller Film und ein ebenso tolles Buch zum abschalten und entspannen.



An "Die 13. Jungfrau" von Katharina Münz kann ich mich wirklich gar nicht mehr erinnern. Dazu ist es auch überhaupt nicht mein Genre, was vielleicht die Gedächtnislücke hier ein wenig erklärt.  

5 Kommentare :

  1. Huhu!

    Meinen Blog gibt es inzwischen fünf Jahre, und wenn ich mir die Liste meiner Rezensionen anschaue, gibt es da so viele Bücher, bei denen ich nicht mehr die geringste Idee habe, worum es ging oder wie ich es fand...

    Was, ist "Salz & Stein" echt schon wieder zwei Jahre alt? Huch. Das hab ich aber auch nur noch sehr vage im Kopf, obwohl ich es anscheinend richtig gut fand. Langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass die Autorin das dritte Buch, dass sie ja eigentlich von Anfang an geplant hatte, doch noch schreiben darf, da stand ja nur der Verlag im Weg...

    Ich habe dich HIER für den Monopoly Book TAG getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst – natürlich nur, wenn du Lust und Zeit hast.

    LG,
    Mikka
    Mein Blog auf Blogspot
    Mein Blog auf Wordpress

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,
      es ist schon erschreckend, wie viele Bücher man unglaublich gut fand und sie dann doch wieder vergisst und aus den Augen verliert, oder?
      Ich glaube auch nicht, dass der dritte Band noch kommt. Obwohl ich es mir so sehr gewünscht hätte!

      Danke fürs taggen. Wenn ich die Zeit finde, nehme ich sehr gerne daran teil :)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Hallo liebe Jana,
    ich musste gerade grinsen, weil ich vor zweit Wochen mit meiner Tochter zusammen den Ostwind-Film angeschau habe und er uns gut gefiel. Absolut verständlich, dass du dich noch an das Buch erinnerst. Die Feuer und Flut-Dilogie möchte ich auch noch gerne lesen.
    Ein schönes Adventswochenende für dich und liebe Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Damaris,
      wie schön, dass euch der Film gefallen hat :) Ich finde die ganze Reihe super schön.

      Ich hoffe du hattest ebenfalls ein schönes Adventswochenende!
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana!

    Ich hatte auch schon Bücher in der Hand, bei denen ich mich wirklich fragen mußte, ob ich die tatsächlich gelesen habe?!
    Von Deinen Büchern kenne ich keins, aber der Schnitt ist doch auch okay :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.